Exerzitien als Familien-Auszeit
Ein kurzer Blick zurück

Ferien (c) Robert Collins on Unsplash
Ferien

In den Herbstferien gab es ein Exerzitienangebot des Bistums Aachen speziell für Familien. Ort war die Jugendakademie Walberberg bei Bonn und sechs Familien mit insgesamt 22 Personen nahmen daran teil. An fünf Tagen wurde durch die Exerzitienleiterin Monika Wiedenau für die Erwachsenen ein Weg mit Jesus entlang des Lukasevangeliums aufgezeigt, während die Kinder- und Jugendgruppe von einem erfahrenen Jugendleiter-Team mit verschiedenen Gruppenspielen und -aufgaben begleitet wurde. Neben Meditations- und Gebetszeiten, Impulsen und Exerzitienaufgaben, gab es auch Zeiten für die Familien und die Gesamtgruppe.

Dankbare und frohe Rückmeldungen aus den Familien zeigen, dass die fünf Tage eine bereichernde und stärkende Erfahrung waren. Auch Alleinerziehende waren dabei, die diese Tage mit ihren Kindern in der großen Gruppe richtig genießen konnten.

Zum Vormerken:
Familienexerzitien sind auch für nächstes Jahr in Planung.
Datum: 9.-13. Oktober 2023 (in den Herbstferien)
Ort: Jugendbildungsstätte Haus Altenberg, Odenthal.
Die Ausschreibung erfolgt demnächst, bei Interesse können Sie sich schon jetzt melden.