Laudato Si - der Sonnengesang des Franz von Assisi und die Enzyklika von Papst Franziskus

Spirituelle Wanderungen, Meditation und Stille

Weg (c) Photo by Tom Wheatley on Unsplash
Datum:
Freitag, 21. Oktober 2022 17:00 - Sonntag, 23. Oktober 2022 13:30
Ort:
Kloster Steinfeld
Hermann-Josef-Straße 4
53925 53925 Kall-Steinfeld
NRW Deutschland

Die Schönheit der bedrohten Schöpfung sowie unsere Haltung und unser Handeln stehen im Mittelpunkt der Impulse und Meditationen. Texte aus zwei Dokumenten werden uns begleiten: "Laudato Si":  so lautet der Titel des Sonnengesangs von Franz von Assisi. "Laudato Si" ist auch der Titel der Enzyklika 2015 von Papst Franziskus.
Wanderungen rund um das Kloster Steinfeld, Stille und einfache Körperübungen sowie der Austausch eröffnen Möglichkeiten, sich selbst als Teil der Schöpfung wahrzunehmen.

Nach dem ruhigen Ankommen am Freitag sind für Samstag und Sonntag stille Wanderungen (je nach Wetter sind am Samstag bis zu 6 Stunden und am Sonntag ca. 3 Stunden) geplant. Darüber hinaus wird es gemeinsame und persönliche, stille Zeiten geben.

Details zu dieser Veranstaltung

Katholisches Forum für Erwachsenen -und Familienbildung Düren/Eifel

Begleitung

Agi Beck

Interessierte

Im Gästehaus in Steinfeld sind einfache Einzelzimmer gebucht.

Katholisches Forum für Erwachsenen- und Familienbildung Düren/Eifel
Holzstraße 50