Einfach glauben?! - Geistlich leben mit Therese von Lisieux

Besinnungstage im Schweigen

Bildungshaus Horrem - Brunnen (c) Exerzitien- und Bildungshaus Klosteroase Horrem
Bildungshaus Horrem - Brunnen
Datum:
Freitag, 9. Oktober 2020 15:00 - Sonntag, 11. Oktober 2020 16:00
Ort:
Exerzitien- und Bildungshaus "Klosteroase"
Höhenweg 51
Salvatorianerinnen
50169 Kerpen-Horrem
NRW Deutschland

Therese von Lisieux zeigt uns mit ihrem „Kleinen Weg“, dass Glauben keine komplizierte Angelegenheit zu sein braucht. „Klein“ nennt man diesen Weg, weil er zum einen nichts Außergewöhnliches fordert und daher von jedem Menschen gegangen werden kann; zum anderen, weil der Mensch eingeladen ist, seine eigene Armut und Kleinheit bewusst zu bejahen, um von Gott die wahre Größe zu erlangen, die er denen verleiht, die sich im vollen Vertrauen auf seine Liebe von ihm abhängig machen.

Details zu dieser Veranstaltung

Termin

09.10.2020, 15:00 Uhr - 11.10.2020, 16:00 Uhr


Veranstaltungsort

Exerzitien- und Bildungshaus "Klosteroase"
Höhenweg 51, 50169 Kerpen-Horrem
Tel.: 02273/602-350 -351
bildungshaus@salvatorianerinnen.de
www.bildungshaus-klosteroase-horrem.de


Zielgruppe

Interessierte


Leitung

Raimund Schreinemacher, Diakon


Kosten

177,00 €


Anmeldung

Exerzitien- und Bildungshaus Klosteroase Horrem
02273 602-351
bildungshaus@salvatorianerinnen.de