Wanderexerzitien durch die Eifel

Pilgern lässt die Seele wieder atmen!

Weg (c) Katrin Grüner
Weg
Datum:
Samstag, 8. Mai 2021 10:00 - Sonntag, 16. Mai 2021 18:00
Ort:
Eifel

Das Pilgern ist eine ganz persönliche Erfahrung. Es ist eine Möglichkeit, das Alltägliche hinter sich zu lassen und sich auf etwas Neues in der Gemeinschaft einzulassen. Das Zusammensein unterwegs trägt. Man tauscht sich über "Gott und die Welt" aus. Wie heißt es: "Pilgern ist auch etwas für Atheisten und Langschläfer."

Die Gruppe geht in Aachen-Kornelimünster los, pilgert bis Trier und auch wieder zurück. Der Weg durch die Eifel ist mal beschwerlich, mal leicht. Wir sind keine sportliche Gruppe und trotzdem wäre Wandererfahrung nicht schlecht.  Auf dem Pilgerweg gibt es Zeiten des Schweigens, der Meditation, des Liedes und Zeit für persönliche Gespräche. Ein Oberthema begleitet uns i ndieser Woche, dieses entnehmen wir vonie. der Matthiaswallfahrt/Tr

Übernachtet wird in kleinen Pensionen/Hotels, Einzelzimmer sind nicht die Regel. Das Gepäck wird in einem Begleitbus gefahren, nur der Tagesrucksack muss selber geschultert werden.

Kosten ergeben sich für Bahnfahrten und Begleitbus, Übernachtung/Halbpension, kleine Mahlzeiten und Getränke auf dem Weg.

Ein Beitrag für Liederbuch und Pilgerkreuz wird extra erhoben.

Details zu dieser Veranstaltung

Termin

08.05.2021, 10:00 - 16.05.2021, 18:00


Veranstaltungsort

Eifel


Zielgruppe

offen für alle Interessierte


Veranstalter

Wanderexerzitiengruppe des Bistums Aachen


Leitung

Felicitas Klein


Kosten

bitte erfragen


Anmeldung

Felicitas Klein, Wanderexerzitiengruppe des Bistums Aachen
Anmeldeschluss bitte erfragen.
E-Mail: Felicitas_Kl@web.de
Telefon: 02150 / 2457