Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der Fachstelle

Anmeldung

Ihre Anmeldung zu einer Veranstaltung der Fachstelle erfolgt schriftlich oder per E-mail und ist mit anschließendem Zugang einer Anmeldebestätigung verbindlich.

Teilnahmegebühr

Nach Veranstaltungsende erhalten Sie eine Rechnung. Der ausgewiesene Betrag ist umgehend zu überweisen.

Kostenregelung bei Abmeldung

  • Bei Abmeldung bis 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei.

  • 6 Wochen bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn 50% des Teilnahmebeitrags.

  • In der Woche vor Beginn oder bei Nichterscheinen zur Veranstaltung ist der gesamte Teilnahmebeitrag zu zahlen.

  • Bei Anmeldung einer geeigneten Ersatzperson fallen keine Stornierungskosten an

Regelungen für Tagesveranstaltungen

  • Bei Abmeldung bis zu zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten für Sie.

  • Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung stellen wir Ihnen die Kursgebühr in Rechnung.

Absage durch den Veranstalter

Wir behalten uns vor, aus organisatorischen Gründen wie bei zu geringem Anmeldestand die Veranstaltung abzusagen.